• Zurück zur Hauptseite
A - | Normal | A +

Werkstatt in Nottuln

Die Abkürzung für die Werkstatt in Nottuln ist:

WENO.

 

Die WENO hat über 70 Arbeits-Plätze.

Diese Arbeits-Plätze sind für Menschen mit einer seelischen Erkrankung.

Werkstatt in Nottuln

Die Abkürzung für die Werkstatt in Nottuln ist:

WENO.

 

Die WENO hat über 70 Arbeits-Plätze.

Diese Arbeits-Plätze sind für Menschen mit einer seelischen Erkrankung.

Es gibt Arbeits-Plätze in diesen Bereichen:

1. Letter-Shop

Das spricht man so: Letter-Schopp.

Letter ist ein anderes Wort für Brief.

Shop ist ein anderes Wort für Laden.

Im Letter-Shop werden Briefe gefaltet.

Und in Umschläge gesteckt.

1. Letter-Shop

Das spricht man so: Letter-Schopp.

Letter ist ein anderes Wort für Brief.

Shop ist ein anderes Wort für Laden.

Im Letter-Shop werden Briefe gefaltet.

Und in Umschläge gesteckt.

2. Montage

Montage bedeutet:

Aus verschiedenen Teilen etwas zusammen-bauen.

Zum Beispiel eine Maschine.

Oder ein Möbel-Stück.

2. Montage

Montage bedeutet:

Aus verschiedenen Teilen etwas zusammen-bauen.

Zum Beispiel eine Maschine.

Oder ein Möbel-Stück.

3. Paket-Versand

3. Paket-Versand

4. Schneiderei

4. Schneiderei

In der WENO kann man auch einen Beruf lernen.

Und es gibt ausgelagerte Arbeits-Plätze in anderen Bereichen.

Dort arbeiten Menschen mit und ohne Behinderungen zusammen.

Die Arbeits-Plätze sind nicht in der Werkstatt.

Die WENO fördert den Wechsel in den allgemeinen Arbeits-Markt.

Das bedeutet:

Man arbeitet nicht mehr in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderungen.

Man arbeitet in einer Firma.

Oder in einem Betrieb.

In der WENO kann man auch einen Beruf lernen.

Und es gibt ausgelagerte Arbeits-Plätze in anderen Bereichen.

Dort arbeiten Menschen mit und ohne Behinderungen zusammen.

Die Arbeits-Plätze sind nicht in der Werkstatt.

Die WENO fördert den Wechsel in den allgemeinen Arbeits-Markt.

Das bedeutet:

Man arbeitet nicht mehr in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderungen.

Man arbeitet in einer Firma.

Oder in einem Betrieb.

Die Kunden von der WENO finden unsere Arbeit gut.

Deshalb arbeiten sie schon lange mit uns zusammen.

Und sie geben uns immer wieder neue Aufträge.

Die Kunden von der WENO finden unsere Arbeit gut.

Deshalb arbeiten sie schon lange mit uns zusammen.

Und sie geben uns immer wieder neue Aufträge.

  • Infos über Stift Tilbeck
  • Wohnen für Menschen mit Behinderungen
  • Teilhabe im Arbeits-Leben
    • Berufs-Bildung
    • Berufs-Felder
    • Werkstatt in Nottuln
  • Standort Tilbeck
  • Geschichte von Stift Tilbeck

© 2021 - Stift Tilbeck GmbH

Impressum | Datenschutz

  • Wir stellen uns vor
    • Über uns
      • Unternehmen
      • Leitbild
      • Geschichte Stift Tilbeck
      • Standort
      • Kirche in Stift TIlbeck
    • Aktuelles
      • Bauausschreibungen
    • Veranstaltungskalender
    • Projekte
    • Kontakt
      • Impressum
      • Datenschutz
    • Anfahrt
  • Wir unterstützen
    • Menschen mit Behinderungen
      • Wohnen
        • Tagesstruktur/ Freizeit
        • Jakobus Pflege und Betreuung
      • Teilhabe am Arbeitsleben
        • Berufsbildung
        • Tätigkeitsfelder
        • Tilbecker Werkstätten
        • Inklusionsunternehmen Varia
    • Menschen mit psychischen Erkrankungen
    • Menschen im Alter
      • Roxel: Wohnen in Pastors Garten
      • Tilbeck: Konrad v. Parzham Haus
      • Billerbeck: Sankt Ludgerus Stift
      • Ambulanter Pflegedienst: Jakobus
    • Aufnahme
  • Mitmachen
    • Jobs und Karriere
      • Stellenangebote
      • Ausbildungen
        • Büromanagement
        • Heilerziehungspflege
        • Pflegefachfrau/mann
      • Freiwilligendienste
      • Praktika
      • Fortbildung
      • Quereinsteiger
    • Ehrenamt
    • Förderer
    • Kunden
    • Kirche in Stift Tilbeck
  • Standort Tilbeck
    • Kontakt
    • Anfahrt
    • Kirche in Tilbeck
      • Seelsorgeteam
      • Gottesdienste und Aktuelles
      • Gremien
      • Mitmachen
      • Kapelle Maria Hilf
      • Friedhof und Mahnmal
    • Café am Turm
    • Rösterei
    • Barfußgang
    • Tilbecker Tagungsräume
    • Turmantiquariat
    • Secondhandshop
    • Führungen
    • Münsterlandschule
    • Bezirksregierung
  • Leichte Sprache
    • Infos über Stift Tilbeck
    • Wohnen für Menschen mit Behinderungen
    • Teilhabe im Arbeits-Leben
      • Berufs-Bildung
      • Berufs-Felder
      • Werkstatt in Nottuln
    • Standort Tilbeck
      • Secondhand-Shop Tilbeck
        • Ehrenamt im Secondhnad-Shop
      • Barfuß-Gang
      • Café am Turm, Rösterei, Hüpfkissen
    • Geschichte von Stift Tilbeck
  • BTHG
NeinJa

Unsere Website verwendet Cookies um eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste zu ermöglichen. Zur Verbesserung unserer Dienste möchten wir gerne Ihre Nutzung der Website mit Hilfe von Google Analytics auswerten. Sind Sie damit einverstanden? Weitere Infos sowie die Möglichkeit, der Zustimmung zu widersprechen, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.